EINLEITUNG

HILFSMITTEL FÜR DIE VERBESSERUNG DER LESE- UND LERNFÄHIGKEIT
FÜR MILLIONEN VON MENSCHEN

Applied Scholastics International ist eine weltanschaulich neutrale, gemeinnützige Organisation zum Nutzen der Allgemeinheit. Sie geht das Problem des Analphabetentums an, indem sie L. Ron Hubbards Entdeckungen auf dem Gebiet der Bildung und Lesefähigkeit auf breiter Ebene verfügbar macht.

L. Ron Hubbard erkannte die weitreichenden Auswirkungen eines sinkenden Bildungsniveaus und einer abnehmenden Lesefähigkeit auf die Gesellschaft. Er sah, dass Analphabeten oder funktionale Analphabeten, da sie keine Arbeit fanden und Ihnen Chancen verwehrt waren, oft als Kriminelle oder Drogensüchtige endeten. Daher untersuchte er das Gebiet des Lernens und kristallisierte die genauen Ursachen heraus, die für Erfolg oder Misserfolg beim Lernen bestimmend sind.

APPLIED SCHOLASTICS geht direkt das PROBLEM des ANALPHABETENTUMS an, indem L. RON HUBBARDS ENTDECKUNGEN auf dem GEBIET DER BILDUNG auf breiter Ebene VERFÜGBAR gemacht werden.

Seine Entdeckungen waren so grundlegend für den gesamten Bereich der Bildung, dass er sie zur umfassenden Verwendung herausgab.

Applied Scholastics setzt sich bereits seit mehr als vier Jahrzehnten dafür ein, L. Ron Hubbards Lösungen im Bereich des Lernens und der Lesefähigkeit auf internationaler Ebene verfügbar zu machen.

Sie ist eine völlig unabhängige, nicht konfessionsgebundene Organisation, die von der Scientology Kirche und von Scientologen unterstützt wird, die sich dafür einsetzen, das Bildungsniveau auf der ganzen Welt anzuheben. Applied Scholastics ist sich darüber bewusst, dass die Kinder von heute die Träger der Gesellschaft von morgen sind. Wie gut sie darauf vorbereitet sind, diese Gesellschaft voranzubringen, hängt von der Qualität ihrer Bildung ab.

Die Aufgabe von Applied Scholastics ist es, für qualitativ hochwertige Bildung für die Lernenden von heute zu sorgen, um eine strahlendere Zukunft für alle hervorzubringen.

DEM NIEDERGANG
DER BILDUNG EINHALT GEBIETEN

Beinahe die Hälfte aller amerikanischen Erwachsenen – 60 Millionen Menschen – sind funktionale Analphabeten, d. h. dass sie nicht in der Lage sind, Schriftsprache für sich im Alltag zu nutzen. Acht Millionen Schüler wurden als „lernbehindert“ ein­gestuft. „Gelöst“ wird dieser Miss­stand allerdings nicht damit, dass man ihnen die Grundlagen des Lesens, Schreibens und Rechnens beibringt, sondern indem man ihnen Psychopharmaka verordnet.

Das Bildungsministerium der Vereinigten Staaten berichtet, dass jedes Jahr einer von je drei Highschoolschülern – mehr als 1,2 Millionen – die Schule abbricht. Andere Industrieländer leiden unter demselben Übel – Schulabbrecherraten erreichen in Europa durchschnittlich fast 15 Prozent.

mehr

APPLIED SCHOLASTICS’ INTERNATIONALES ZENTRUM FÜR
„STUDY TECH“, DIE HUBBARD LERNMETHODE

Schon in den 1950er-Jahren erkannte L. Ron Hubbard das Versagen des Bildungssystems. Um diese Situation zu lösen, begann er, eine wirkliche „Technologie“, eine Methode des Lernens zu entwickeln, mit der man jedes Fachgebiet erlernen kann. Diese Durchbrüche auf dem Gebiet der Bildung sind als HUBBARD Lernmethode (oder „Study Tech“) bekannt. Diese vermittelt Lernenden jeden Alters und jeder Bildungsstufe die Komponente, die bei der modernen Bildung größtenteils fehlt: zu lernen, wie man lernt.

mehr

APPLIED SCHOLASTICS
ANGESCHLOSSENE SCHULEN

Applied Scholastics International arbeitet mit Hunderten von angeschlossenen Schulen und Bildungsprogrammen auf der ganzen Welt zusammen, welche die wirksamen, von L. Ron Hubbard entwickelten Lernmethoden zur Verfügung stellen.

Das Delphi-Programm ist ein privates Schulmodell mit der Delphian School in Sheridan, Oregon, USA, an der Spitze und einem Netzwerk mit sechs weiteren Schulen in wichtigen Ballungsgebieten der Vereinigten Staaten.

mehr

VON LEISTUNGSSCHWÄCHE ZUM ERFOLG DURCH
NACHHILFEPROGRAMME

Neben einer großen Anzahl von überall auf der Welt tätigen Nachhilfegruppen auf lokaler Ebene erteilen Nachhilfelehrer und -zentren in 12 US-Bundesstaaten im Rahmen des amerikanischen „Programms für Ergänzende Bildungsleistungen“ (SES, Supplemental Education Services) unter der Aufsicht von Applied Scholastics außerschulische Nachhilfe mit der Hubbard Lernmethode. Seit seinem Beginn wurde das Programm ständig erweitert. In nur einem Jahr gaben Nachhilfelehrer von SEL über 8500 Nachhilfestunden in 50 Schulen in 36 Schulbezirken.

mehr

BASISBEWEGUNG ALS ZÜNDFUNKE FÜR VERÄNDERUNG
WORLD LITERACY CRUSADE (WELTWEITE KAMPAGNE ZUR ALPHABETISIERUNG)

Die World Literacy Crusade (WLC) ist eine Basisbewegung zur Förderung der Lese- und Schreibfertigkeiten, die 1992 in Los Angeles von einem Geistlichen als Reaktion auf die damaligen Bürgerunruhen gegründet wurde.

Da er den Zusammenhang zwischen Analphabetismus, Drogen und Verbrechen erkannte, forderte er örtliche Führungspersönlichkeiten, Eltern, Jugendliche und Pädagogen auf, die Zustände in ihrem Wohngebiet zu verändern.

mehr

FÖRDERUNG DER ALPHABETISIERUNG UND BILDUNG
AUF DER GANZEN WELT

Das Netzwerk von Applied Scholastics mit Pädagogen, Nachhilfezentren und Schulen engagiert sich mit seinen Programmen zur Förderung der Alphabetisierung und Bildung nicht nur in seinem Umfeld, sondern weit darüber hinaus. Mit Seminaren, Workshops und umfassenden permanenten Programmen bringen Pädagogenteams die Hubbard Lernmethode in unterversorgte Gebiete.

mehr

ERGEBNISSE DER DURCHFÜHRUNG
DES PROGRAMMS

Die Notwendigkeit des Lernens hört mit dem Ende der Schulbildung nicht auf. Jeder, der im Arbeitsprozess steht, ob in der Fabrikhalle oder in der Führungsetage, muss fähig sein, wichtige Informationen aufzunehmen, zu behalten und dann anzuwenden. Der Erfolg im Leben hängt davon ab.

Applied Scholastics macht es jedem möglich, diese Fertigkeit zu erwerben.

mehr